Sie sind auf der StartseiteZur CampingseiteZur ComputerseiteZur MusikerseiteDownloadsZur KontaktseiteZum GaestebuchZum Impressum

Zur Musikerseite Zur Campingseite

Wenn ihr Musiker seid, oder werden wollt, oder einfach nur Spass an der Musik habt, steht Euch die Seite Kontakte zur Verfügung. Übrigens, eines unserer schönsten Konzerte mit Speckdrum war der Auftritt bei "Summer in the City". Die Stimmung bei unserem Publikum und auch unter uns, wird durch die Bilder in der Galerie (einfach im Puull Down Menü "Musik" auf "Bilder Speckdrum" klicken) ganz gut wiedergegeben. Schaut sie euch an.

In der Vergangenheit habe ich mit mehr oder weniger Erfolg, in einigen Band's gespielt, zuletzt bis 1999 bei "Ad Libitum" und "Speckdrum". Leider wurde der Druck, immer modernere Geräte (Sequenzer, Midi-Files etc.) einzusetzen um möglichst perfekt am Original zu sein, in der Vergangenheit immer größer. Dadurch verkommt jedoch, unserer Meinung nach, die Musik bei öffentlichen Auftritten zur "Konservenmusik".
Da wir aber absolute Fan's von "Hande Made Music" sind und wahrscheinlich auch bleiben, haben wir uns entschlossen mit den öffentlichen Auftritten, in der bisherigen Form aufzuhören. Ganz ohne Musik machen geht es allerdings immer noch nicht. Der Spass an der Musik ist geblieben, der Stress immer "aktuell" zu sein ist weg.
Unsere Tochter Birgit hat ebenfalls im Alter von acht Jahren begonnen ihr Instrument, die Posaune, zu erlernen. Sie hat zwischenzeitlich auch in verschiedenen Formationen gespielt hat aber bedingt durch andere Interessen, derzeit leider ihr Instrument etwas auf Eis gelegt.
Christel ist sehr spät zu ihrem Instrument, der Bassgittare gekommen. Leider hat sie berufsbedingt, wenig Zeit sich mit dem Instrument zu befassen. Zur Zeit ist sie aber wieder dabei auf unserem Keyboard, Klavier zu lernen. Dies alles versetzt uns nun doch in die Lage, zumindest in der Adventszeit bzw. an Weihnachten zusammen Musik zu machen und ist auf jeden Fall ausbaufähig.

Unsere CD

 

Speckdrum "Live" in der
Innenstadt Offenburg

Bereits vor über 20 Jahren kam ich zu meiner "Blade".
1987 zeigte Gary Levinson in Tokio seine erste Blade R-4. Diese Gitarre ist meiner Meinung nach die beste Kombination aus klassischem Design und moderner, sprich kreativer Technologie.
Die Hardware, Tonabnehmer und Elektronik zeigen die Liebe zum Detail die Blade von anderen Marken abhebt.
Speckdrum